Philosophie & Historie

In der 4. Und 5. Generation betreiben wir die vom Ur-Ur-Großvater 1887 in der Marburger Altstadt gegründete Konditorei. Um die Jahrhundertwende zog der Firmengründer Johannes Klingelhöfer in das damals neu erbaute Südviertel, wo sich seither unser Stammhaus samt Backstube, Verkauf und Café befindet.

Durch die Wirren zweier Weltkriege hatte die Konditorei Bestand und wurde ab den fünfziger Jahren von Hellmut und Christel Klingelhöfer zu neuer Blüte erweckt.

In den 1980er Jahren eröffnet unser zweites Café in der Marburger Oberstadt und lockt seither Einheimische wie auch Touristen an.

Im 21. Jahrhundert wurde unser Café im Südviertel um einen Wintergarten erweitert und im Jahre 2013 unser Laden in ein neues, schokoladiges Design getaucht.

Seit jeher stehen wir ein familiengeführtes Unternehmen, das nachhaltig die Tradition der vergangenen 127 Jahre bewahrt und gleichzeitig seine handwerklichen Produkten immer wieder modern und kreativ interpretiert.