Chocolate hero

Annette Klingelhöfer ist Deutschlands "Chocolate hero"

 

Das Leben schreibt immer neue Heldengeschichten - und damit sind auch alltägliche Schokoladenhelden aus dem Handwerk gemeint. Die leidenschaftlichen Fachleute, deren Waffen Schneebesen und Paletten sind. Diejenigen, die nicht aufgeben, bevor sie die perfekte Geschmackskomposition kreiert haben. Es sind Helden. die jeden Tag extrem dafür arbeiten, ihre Kunden und Gäste zu verwöhnen.

Der belgische Schokoladenhersteller Callebaut hat Geschichten und Rezepte aus ganz Europa gesammelt, und deren Gesichter zu den europäischen Schokoladenhelden auserkoren. 

 

Das deutsche Gesicht dieser Kampagne ist Annette Klingelhöfer, Konditormeisterin in 5.Generation:

"Trust me: being the 5th generation pastry chef in a family business cann be a battle. But it's worth it, every second"

"Meine Familie und unsere Konditorei haben lange Tradition. Ich wünsche mir, unsere klassischen Konditorei-Produkte in neue, spannende und moderne Geschmacksrichtungen zu verwandeln. Ich möchte Neues lernen und weitergeben. Konditormeisterin zu sein bedeutet nicht nur, in der Backstube zu stehen und meine Mitarbeiter zu schulen. Es geht darum, im Markt unterwegs zu sein, die besten Zutaten der besten Lieferanten zu finden und die Leidenschaft mit unseren Kunden zu teilen. Denn wenn ich die Freude in ihren Gesichtern sehe, dann weiß ich, dass jede Sekunde des tägliches Kampfes es wert ist."

Hier können Sie Annette Klingelhöfer beim Arbeiten über die Schulter schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=GBjcvDV4Fp8

 

Erleben Sie Annette Klingelhöfer und ihre schokoladigen Rezepte hier:

http://www.callebaut.com/ocen/chocolate-heroes/annette-klingelhofer

 

Und all ihre Leckereien gibt es nun bei Klingelhöfer zum Naschen.

 

  

Unsere Öffnungszeiten an Weihnachten:

24.12. von 8:00 bis 13:00 Uhr

25.12. & 26.12. geschlossen

27. bis 30.12. regulär

31.12. von 8:00 bis 14:00 Uhr

01.01.2017 geschlossen

ab dem 03.01.2017 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!